Teambuilding im Saarland!

Vergangenes Wochenende ging es ins Saarland, um zusammen mit meinem Team meine Heimatregion zu erkunden. Anfang Februar stellen wir das Saarland im Europäischen Parlament vor.

Zunächst haben wir bei einer Weinprobe bei einem Bioweingut in Perl Weine ausgesucht. Im Moselgebiet wird unter anderem der Elbling angebaut, eine der ältesten kultivierten Rebsorten Europas, die bereits unter den Römern existierte. Am nächsten Tag waren wir im wunderschönen Biosphärenreservat Bliesgau, um uns den Wintringer Hof anzuschauen. Der Betrieb betreibt Biolandwirtschaft seit den 80er Jahren und beschäftigt heute 140 Mitarbeiter, viele von ihnen Menschen mit Behinderung.

Das Biosphärenreservat Bliesgau wurde in diesem Jahr übrigens zum nachhaltigsten Reiseziel Deutschlands gekürt. Hier gibt es tolle Wanderwege und man kann großartige Fahrradtouren in der Natur zu machen!

Uns hat es jedenfalls sehr gefallen!