We Love Nature!

We 💚 nature – In diesem Moment laufen die letzten Verhandlungen auf EU-Ebene über das Gesetzesvorhaben zur Wiederherstellung der Natur. Hier müssen wir geschlossen gegen die Versuche der konservativen Parteien angehen, das Gesetz weiter zu verwässern.
 
Eine unserer Hauptforderungen: Moore müssen als natürliche CO2-Senken für den Klimaschutz und zentrale Ökosysteme für den Artenschutz Teil der Verhandlungslösung sein.
Als Hauptverantwortliche zum Thema Bodenschutz für meine politische Fraktion Greens/EFA in the European Parliament ist mir das ein wichtiges Anliegen.
 
Es ist alarmierend, dass sich im Moment 70 Prozent der Böden in der EU in einem schlechten Zustand befinden. Vor allem, wenn man bedenkt, dass 95 Prozent unserer Nahrung direkt von der Bodengesundheit abhängt. Auch bei der Bewältigung der Folgen des Klimawandels sowie für den Wasserschutz spielen gesunde Böden eine wichtige Rolle.
 
Unsere Natur kann sich erholen – aber sie braucht dringend unsere Hilfe! Das ist ein Kampf, den wir nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere Artenvielfalt und Biodiversität gewinnen müssen.
 
Deshalb ist die Kampagne meiner Fraktion glasklar: „NO NATURE – NO FOOD“!
 
Unterstützt die Kampagne und unterschreibt die Petition: https://act.greens-efa.eu/no-nature-no-food