Umweltbundesamt & Öko-Institut Webinar zur Reduzierung der Flächenversiegelung!

Als Schattenberichterstatterin der Greens/EFA für die Bodenüberwachungsrichtlinie hat es mich sehr gefreut, ein Webinar zur Reduzierung der Flächenversiegelung eröffnet zu haben, organisiert vom Umweltbundesamt und vom Öko-Institut!🌱
 
Es ist erschreckend, dass 70% unserer Böden in Europa in einem schlechten Zustand sind. Wir müssen deshalb dringend handeln!
 
Dieses Webinar könnte nicht zeitgemäßer sein, denn im Umweltausschuss stehen wir gerade vor entscheidenden Verhandlungen zur Bodenüberwachungsrichtlinie. Ich setze mich dafür ein, dass aus dieser Richtlinie ein starkes Bodenschutzgesetz wird!
 
Mit meinen Änderungsanträgen strebe ich nach konkreten Schritten zur Reduzierung der Bodenversiegelung und zur Wiederverwertung von Brachflächen. Es ist Zeit, dass wir unsere Wälder, Wiesen und Ackerflächen vor Versiegelung effektiv schützen.
 
Ich bin entschlossen, für ein ambitioniertes Gesetz zu kämpfen, und ich hoffe, dass wir die Position des Europäischen Parlaments im April vor den Europawahlen noch verabschieden können.