EU-Bodenschutzgesetz Konferenz mit PAN Europe & dem Europäischen Umweltbüro EEB

Was tut die EU für den Bodenschutz? Wie haben wir dazu im Europäischen Parlament abgestimmt? Reicht dies um 2050 gesunde Böden in der EU zu haben?
 
Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Bodengesundheit, EU-Landwirtschaftspolitik und Naturschutz habe ich auf der Podiumsdiskussion „Rooting for healthy Soils in Europe“ zusammen mit weiteren Rednern diskutiert, organisiert von PAN Europe und dem Europäischen Umweltbüro (EEB).
 
In einem Eingangsstatment beleuchtete ich zudem den langen Weg hin zu dem EU-Bodengesetz, angefangen bei der Resolution des Europäischen Parlaments im Jahre 2021 für die ich ebenfalls Schattenberichterstatterin meiner Fraktion war.
 
Die Diskussion sowie meinen Vortag auf Englisch findet ihr hier unten.