Beitrag im Saarländischen Rundfunk: „Manuela Ripa – Saarländerin im Europäischen Parlament“

Wenn Ihr mehr über meine Themen und meine Arbeit als Europaabgeordnete erfahren wollt, dann schaut in den gerade erschienenen Beitrag des Saarländischen Rundfunks rein, der mich im Saarland aber auch im Europäischen Parlament in Brüssel zeigt. Unter anderem ist darin zu sehen, wie ich im WinterCafé der Arbeiterwohlfahrt in Heiligenwald ehrenamtliche Helfer bei der Essensausgabe unterstütze. Bei meinem Besuch bei Thyssenkrupp Gerlach in Homburg ging es grundsätzlich um den Klimaschutz und damit um die Dekarbonisierung der Industrie und konkret um die Aufnahme ihrer Produkte in den Anwendungsbereich eines neuen EU Gesetzes zum  CO2-Grenzausgleichsmechanismus an dessen Ausgestaltung ich auf EU-Ebene beteiligt war. 

Der Beitrag im SR Fernsehen ist abrufbar unter folgendem Link: