Morgen ist Nature Conservation Day!

Morgen ist Nature Conservation Day!

Dieser Tag erinnert uns daran, wie wichtig es ist, unsere Lebensgrundlagen und damit unsere wertvolle Natur zu schützen und zu bewahren. Leider sehen wir zunehmend die Gefahren, denen unsere Natur ausgesetzt ist: Klimawandel, Artensterben, Verschmutzung und Raubbau an den natürlichen Ressourcen. Vor 2 Wochen haben wir im Europäischen Parlament für das  Renaturierungsgesetz gestimmt – ein Schritt in die richtige Richtung! Doch der Kampf für unsere Natur ist noch nicht vorbei. Es ist an der Zeit, dass wir handeln und gemeinsam Verantwortung übernehmen. Wir müssen jetzt Maßnahmen ergreifen, um unsere einzigartige Biodiversität zu bewahren und die Klimakrise einzudämmen. Denn ohne intakte Natur als Basis unseres Ökosystems können wir weder unsere Klimaziele erreichen noch als Menschheit überleben! Das wir als Partei konsequent für den Schutz der Natur eintreten, haben wir in unserem Namenszusatz festgehalten: „ÖDP- die Naturschutzpartei.“ Wir sind überzeugt, dass eine nachhaltige und ökologische Lebensweise nicht nur möglich, sondern notwendig ist.

Lasst uns den Nature Conservation Day nutzen, um uns gemeinsam für unsere Natur stark zu machen!