ÖDP-Abgeordnete Ripa holt JÖ Co-Vorsitzenden in Brüsseler Team

Der frisch gewählte Co-Vorsitzende der JÖ – jung. ökologisch (Jugendorganisation der ÖDP) Tim-Oliver Kray startet als parlamentarischer Assistent für die ÖDP EU-Abgeordnete Manuela Ripa in Brüssel.

„Der Co-Vorsitzende unserer Jugendorganisation ist für mich eine ideale Verstärkung“, erklärt die EU-Abgeordnete. Kray sammelte schon 2018 als parlamentarischer Assistent für Ripas Vorgänger Prof. Dr. Klaus Buchner erste Erfahrungen im Europäischen Parlament. Er kennt die Politik der ÖDP als langjähriges Mitglied mit mehreren Parteiämtern sehr gut. Seit März hat er zudem einen Master in Nachhaltigkeitswissenschaften inne. „Tim-Oliver bietet die perfekte Kombination, um mich bei meiner Arbeit im EP zu unterstützen. Es ist nicht immer einfach, die komplexe EU-Politik in ökologisch-demokratische Strukturen zu transportieren. Dabei kann er mich nun nachhaltig unterstützen“, freut sich Ripa auf die Zusammenarbeit.  

Mit viel Motivation und Begeisterung startet Kray in seinen Job. „Auch für mich ist die neue Position eine besondere Herausforderung. Ich freue mich, meine Fähigkeiten für das Engagement von Manuela Ripa im Europäischen Parlament einzusetzen und gleichzeitig Teil ökologisch-demokratischer Politik zu sein.“, ergänzt Kray.