Großveranstaltung “Quo vadis? Vision Tier- und Naturschutz Saar”

 

 

Am Sonntag, 30.7.2023, dreht sich im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken alles um den Tierschutz und den Naturschutz.

Von 10 bis 18 Uhr findet hier die Großveranstaltung “Quo vadis? Vision Tier- und Naturschutz Saar” statt.

Als Europaabgeordnete der ÖDP- die Naturschutzpartei und als Vizepräsidentin der Tierschutzgruppe im Europäischen Parlament habe ich für diese Veranstaltung sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen. Denn der Tierschutz und der Naturschutz liegen mir sehr am Herzen und stellen den Schwerpunkt meiner Arbeit im Europäischen Parlament dar. 

Gerade auch im Saarland gibt es viel für den Tierschutz und den Naturschutz zu tun. Ohne engagierte Einzelpersonen und Vereine sähe die Lage sehr schlecht aus. Ich möchte daher auch den Menschen danken, die sich zusammenschließen und gemeinsam für mehr Tierwohl und Naturschutz kämpfen. Sie brauchen noch viel mehr öffentliche Unterstützung!

Insgesamt werden neun Vereine und Verbände ihre Arbeit im Bereich Tierschutz, Natur- und Umweltschutz vorstellen. 

Besucherinnen und Besucher können an den Infoständen erfahren, wie sich die verschiedenen Vereine im Saarland konkret vor Ort für den Tierschutz und Naturschutz einsetzen. Außerdem wird es auch einen Food Truck mit veganem Street Food geben.

 Veranstalter ist die “Tierschutz-Allianz Saar”, ein Zusammenschluss von “Deutscher Tierschutzbund, Landesverband Saarland e.V.”, “Bündnis für Tierrechte e.V.” und “Witas e.V.”