Ich habe mich sehr über den Besuch der GEW Saarland gefreut!

Besten Dank an die Besuchergruppe des Kreisverbandes Saarlouis der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW Saarland)!
Wir haben uns zu meiner parlamentarischen Arbeit und meinen Schwerpunkten unterhalten: Tierschutz, Verbraucherschutz, Umwelt- und Naturschutz und die Gesundheitspolitik. Im Unterausschuss SANT des Umwelt- und Gesundheitsausschusses setze ich mich vorwiegend für mehr Prävention und einen gesunden Lebensstil ein
Außerdem haben wir natürlich auch über das #Saarland gesprochen, darunter die Notwendigkeit des Erhalts von Naturschutzgebieten und dass es in Wasserschutzgebieten keine Industrieansieldungen geben darf.
Es hat mich gefreut, die Gruppe bei der Plenarsitzung in Straßburg im EU-Parlament begrüßen zu dürfen!