Ökologie&Europa

Vor wenigen Tagen ist die neue Ausgabe meines Magazins „Ökologie & Europa“ erschienen!

Hauptthema dieser Ausgabe ist alles rund um den Schutz unseres Wassers mit einem besonderen Fokus auf die Rolle von Wasch- und Reinigungsmitteln im Bereich des Wasserschutzes. Als Chefverhandlerin des Europäischen Parlaments zum Thema Detergenzien liegt mir dies besonders am Herzen. Außerdem geht es um die Bekämpfung der Wasserknappheit, die durch den Klimawandel droht. Verbraucherschutz- und Aufklärung am Frühstückstisch ist ebenfalls ein weiteres Thema, für das ich bin als Schattenberichterstatterin meiner Fraktion Grüne/EFA bei der Überarbeitung der Frühstücksrichtlinie zuständig bin. Dabei geht es etwa um den erlaubten Zuckerzusatz bei Fruchtsäften oder auch um die korrekte Ursprungskennzeichnung von Honig.

Viel Spaß beim Lesen!